Lorenz & Cavallo Weinimport Köln
Lorenz & Cavallo Weinimport Köln

In Erbusco, im Osten der Region Lombardei am sanften Berghänge des Franciacorta-Gebiets, sowie am Südufer des Lago d'Iseo wurde im Jahre 1968 das berühmte Weingut vom Winzer Maurizio Zanella gegründet. Cá del Bosco gehört zu den modernsten Weingüter, nicht nur wegen der modernen Architekturen, die im ganzen Anwesen präsent sind, sondern auch wegen der technischen Infrastruktur. Ca’ del Bosco gilt als "eine der schönstenWeinkellereien der Welt".
Maurizio Zanella baute erst Pinot Nero und Chardonnay an und seinen ersten Spumante produzierte Maurizio Zanella im Alter von 17 Jahren. Anfang der 80er Jahre, gemeinsam mit Angelo Gaja und Giacomo Bologna, hat er die Renaissance des italienischen Weinbaus entfacht. Maurizio Zanella studierte an der Universität in Bordeaux. Mit seinem renommierte und erfahrenen Önologen, Emile Peynaud aus Bordeaux, ist nun Ca' del Bosco berühmt für seinen Franciacorta "Anna Maria Clemente" und den „Mythos Franciacorta“. Bei „Gambero Rosso“ ist das Weingut stets auf der Bestenliste auf Platz 3 der Stillweine vertreten. Sogar Paltz 1 für seine Schaumweine. (Kellerei des Jahres beim Gambero Rosso 2003).
Das Geheimnis der Schaumweine aus der Franciacorta (Chardonnay, Pinot Bianco und Pinot Nero) liegt in der langsamen Flaschengärung. Der Wein ruht 18 -21 Monate auf der Hefe. Und weitere 25 Monate dauert es, ehe er verkauft wird: Seine Weine haben einen Spritzer purer.... Eleganz!

 

 

Met. Champ. Liter Einheit
Prestige Franciacorta Brut Cuvée DOCG 0,75 6 Fl.
Prestige Franciacorta Brut Cuvée DOCG 0,375 12 Fl.
Prestige Franciacorta Brut Cuvée DOCG 1,50 1 Fl.

Weisswein

 

Jahrgang Liter Einheit
Curtefranca Bianco 2016 0,75 6 Fl.
Chardonnay Curtefranca 2011 0,75 6 Fl.

Rotwein

 

Jahrgang Liter Einheit
Curtefranca 2014 0,75 6 Fl.

 

 

Sie können gerne unsere Preisliste anfordern.

Anschrift:

Lorenz & Cavallo Weinimport
Weißer Straße 143-145
50999 Köln-Rodenkirchen

 

Tel.: 0221/ 394701 und 0221/ 391380
Fax.: 0221/ 354872

E-Mail: lorenz-cavallo@t-online.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 9.30 - 17.30 Uhr

Sa.: nur nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz & Cavallo Weinimport