LORENZ & CAVALLO WEINIMPORT KÖLN
LORENZ & CAVALLO WEINIMPORT KÖLN

Das 24 Hektar große Landgut PODERNUOVO A PALAZZONE wurde 2004 von Paolo und Giovanni Bulgari erworben. Das Weingebiet war lange Zeit verlassen und es war ein großes Unterfangen, diesem ein ganz neues Leben wiederzugeben um qualitativ, hochwertige, elegante und harmonische Weine zu produzieren. Die Kellerei wurde 2012 fertiggestellt und ist nach modernsten und umweltfreundlichsten Kriterien gebaut worden. Die Kellerei wurde direkt in einen Hügel gebaut, um so die geothermische Wärme voll nutzen zu können.

Fast zehn Jahre lang hat Giovanni Bulgari an seinem Weinprojekt gearbeitet, bevor seine drei Rotweine des Jahrgangs 2009 Ende letzten Jahres auf den Markt kamen.

Das Weingut befindet sich in der Toskana, genauer in Podernuovo A Palazzone, das zur Gemeinde San Casciano dei Bagni gehört. In diesem noch relativ unerforschten südlichen Teil der Toskana - angrenzend an Umbrien und Latium -  kümmert sich Giovanni Bulgari ausschließlich um seinen Wein. Seine drei Weine, Therra, Argirio und Sotirio, sind von höchstem Niveau, denn für Giovanni Bulgari ist der Wein der „höchste Ausdruck der Natur“.

 


Rosé und Rotwein

 

Jahrgang Liter Einheit

Therra

Sangiovese, Montepulciano, Cab. Sauv., Merlot

2010 0,75 6 Fl.

Argirio

100% Cabernet Franc

2010 0,75 6 Fl.

Sotirio

100% Sangiovese, In Holzkiste

2009 0,75 6 Fl.
Therra 2009 1,50 1 Fl.
Argirio 2009 1,50 1 Fl.
Argirio 2009 3,00 1 Fl.

Olivenöl

 

Liter Einheit

Formica Alta

Olio Extra Vergine d'Oliva

0,50 6 Fl.

 

 

Sie können gerne unsere Preisliste anfordern.

Anschrift:

Lorenz & Cavallo Weinimport
Weißer Straße 143-145
50999 Köln-Rodenkirchen

 

Tel.: 0221/ 394701 und 0221/ 391380
Fax.: 0221/ 354872

E-Mail: lorenz-cavallo@t-online.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 9.30 - 17.30 Uhr

Sa.: nur nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz & Cavallo Weinimport